Ritter Jedenspeigen

Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein »

1 2 3 4 5 »

Marg schrieb am 15.08.2013 um 11:30

Es war so toll!..Wir warten schon auf die Fotos "Ritterfest 2013"

Rosita Fleck schrieb am 12.08.2013 um 11:37

An das Volk von Jedenspeigen !

Wir wohnen seit 2008 nicht unweit von euch in dieser schönen Gegend.
Das Fest 2009 haben wir leider versäumt und waren 2011 das erste mal dabei (ungewandet). Heuer haben wir euer Fest an beiden Tagen besucht (gewandet). Mittlerweile haben wir schon einige Mittelalterfeste besucht wobei euer Fest zu den allerschönsten zählt. Organisation und Logistik waren perfekt. Tolle Akteure wobei ich das Ritterturnier zu Pferd besonders hervorheben möchte. Auch die beiden Vogte waren erste Sahne. Gastronomie und Verkaufsstände waren top. Rundherum einfach ein tolles und gelungenes "Spectakulum". Herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen und gelungenen Fest. Macht weiter so !
Wir freuen uns schon riesig auf 2015 und werden sicher wieder an beiden Tagen dabei sein.

Gehabt euch wohl
Rosita

Robert Kovacic schrieb am 12.08.2013 um 10:32

Gott zum Gruße
Wir waren schon 2011 Besucher des Festes, und nachdem wir in der Gegend wohnen heuer sogar an beiden Tagen, diesmal gewandet. Das Fest ist einfach großartig! Egal ob Gastronomie, Verkaufsstände, Handwerk oder die Darsteller und Musikanten, alles vom Feinsten. Wir besuchen viele Feste, aber Jedenspeigen ist eines der Schönsten, vor allem das Turnier zu Pferde. Hervorheben möchte ich die beiden Vogte, sehr witzig und unterhaltsam, die Beiden. Auch das Wetter war hervorragend, also rundum eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf 2015. Einziger Kritikpunkt meinerseits, für Besucher beider Tage könnte man einen verminderten Wegezoll verlangen. Ansonsten war alles super !!!! Liebe Grüße Rosita und Robert

1 2 3 4 5 »

GRÖßTER MITTELALTERMARKT SEIT BESTEHEN!


Mehr als 50 Handwerker und Händler werden in Jedenspeigen dabei sein. So authentisch wie nur möglich präsentiert sich das Mittelalter, wo auch selbst Hand angelegt werden kann. Der exklusiv von heimischen Winzern gekelterte "Habsburg-Wein" kann im riesigen Schlosskeller verkostet werden. In einem großen Areal - dem "Dorf der Knappen" - kommen Kinder bei Spielen und Basteln auf ihre Kosten und werden sogar zum Ritter geschlagen!

Jedenspeigen, Jui 2017

NEWS...

...ACHTUNG: BEGINNZEIT SAMSTAG ERST UM 14.45 UHR !!...

... Neben den farbenprächtigen und abenteuerlichen Ritterturnieren wird es nur am SAMSTAG einen Pestzug geben, mit dem dargestellt wird, wie man seinerzeit mit dem Schwarzen Tod umgegangen ist und wie die ärztliche Kunst darauf reagierte. Mittelalterliche Musik wird auf der Bühne von "Narrengold" und "Skaluna" präsentiert. Spektakuläre Feuershow am späteren Samstagabend im nächtlichen Ambiente runden das Programm ab.

Jedenspeigen, Juli 2017